Die FBA NEUJAHRS CONVENTION

/23
„Erfahre in 25 brandaktuellen Interviews alles, was Du für Dein Amazon Business 2023 wissen musst und starte mit großem Vorsprung ins neue Jahr.“
Nur bis zum 14.01.2023 erhältlich – 1 Jahr Zugang
25 Interviews

Mit interessanten Speakern aus dem FBA-Universum.

125 Hacks

Die du in deinem Business umsetzen kannst.

365 Tage Zugriff

Bleibe mit der Convention immer am Zahn der Zeit.

Die FBA NEUJAHRS CONVENTION 2023

„Erfahre in 25 brandaktuellen Interviews alles, was Du für Dein Amazon Business 2023 wissen musst und starte mit großem Vorsprung ins neue Jahr.“
Nur bis zum 14.01.2023 erhältlich – 1 Jahr Zugang
25 Interviews

Mit interessanten Speakern aus dem FBA-Universum.

125 Hacks

Die du in deinem Business umsetzen kannst.

365 Tage Zugriff

Bleibe mit der Convention immer am Zahn der Zeit.

DER KICKSTART INS
NEUE JAHR

Die Neujahrs Convention ist ein digitales Produkt, welches wir zu Beginn jeden Jahres veröffentlichen.

ALLE SPEAKER IM
ÜBERBLICK

Wir haben die bekanntesten und erfahrensten Speaker des FBA-Universums zum Interview eingeladen und Sie nach ihren Top-Strategien und Hacks für das Jahr 2023 gefragt.

Klicke auf die Bilder, um mehr über das Thema zu erfahren.

MORITZ
HELLER

Moritz Heller ist Gründer der Agentur „Efly“ und betreut viele namenhafte Kunden und Marken aus dem Amazon Kosmos. Durch seine starke Vernetzung in der Szene, kennt er alle aktuellen Änderungen des Marktes mit als Erster. Diese neu entstandenen Möglichkeiten für 2023 teilt er nun in seinem Interview.

Welche Probleme bekommen Seller in 2023?
Warum sich das „Organic zu Paid“ Verhältnis ändert und wie du das ausnutzen kannst
Warum die Klickpreise weiter steigen werden und worauf du dich jetzt fokussieren solltest
Welche Content Möglichkeiten du 2023 nutzen solltest
Wie du gegen die sinkende Nachfrage ankämpfen kannst
Moritz Heller

Gründer & CEO von eFly-amz

Neue Strategien der
Amazon PPC-Welt

MATTHIAS
NIGGEHOFF

Matthias Niggehoff (M.Sc.) ist Gründer des Verkaufspsychologie-Institutes und hat in den letzten 10 Jahren bereits einige der größten Unternehmen Deutschlands beraten.

Verkaufspsychologische Tricks für erfolgbezogene Zielgruppen
Verkaufspsychologische Tricks für harmoniebedürftige Zielgruppen
Verkaufspsychologische Tricks für sicherheitsbedürftige Zielgruppen
Verkaufspsychologische Tricks für opportunistische Zielgruppen
Matthias Niggehoff

Gründer & CEO von IFV Performance

Verkaufspsychologisches
Copywriting

MICHAEL
STEIGERWALD

Michael Steigerwald ist einer der berüchtigten Erfolgsgeschichten, der die AMZ_Hackers Gruppen Gold zu Diamant innerhalb kürzester Zeit durchlaufen ist. So hat er es geschafft, innerhalb von 9 Monaten 7-stellige Umsätze zu erreichen. In seinem Interview verrät er seine Hebel, die das möglich gemacht haben.

Seine Story von 0 zu 7-stelligen Umsätzen in nur wenigen Monaten
Wie du deine Ziele richtig definierst und erreichst
Was du Wichtiges aus deinen Kunden lernen kannst
Was die größten Hebel für seinen Raketenstart waren
Welcher Mindset Wechsel essenziell für dich sein könnte
Michael Steigerwald

AMZ_HACKERS Diamant Mitglied

Von 0- auf 7-stellige Umsätze
in 9 Monaten

CORNELIA
MIELITZ

Cornelia Mielitz ist eine absolute Logistik-Expertin, welche seit mehreren Jahren Amazon Händler erfolgreich durch Krisen manövriert hat. Mit UNICON helfen Conny und ihr Team als FBA Logistiker der ersten Stunde nicht nur beim Warenimport, sondern auch bei FBM, Fullfilment Amazon USA sowie der indirekten Vertretung für Nicht-EU-Kunden.

Ursachen und Wirkungen für die Turbulenzen der vergangenen Corona-Jahre und die Normalisierung der Frachtsituation 2023
Welcher Incoterm ist der richtige für mich und welche Incoterms schwerwiegende Folgen haben können
Welcher Transportweg ist für mich zu welchem Zeitpunkt der Richtige
Wie kann ich als Amazon Händler das Logistiknetz von UNICON nutzen, um in die USA zu expandieren
Auf welche Aspekte bei der Lagerbestandsplanung gilt es für 2023 zu achten
Cornelia Mielitz

Head of Sales bei UNICON LOGISTICS

Ausblick auf globale
Lieferketten in 2023

MICHAEL
FRONTZEK

Michael Frontzek ist Gründer von Mitou, einer Agentur für Amazon Optimierung und Verkäufer Betreuung und kennt die Amazon Plattform seit vielen Jahren wie seine eigene Westentasche. In seinem Interview verrät er, was sich im letzten Jahr alles essenzielles auf der Plattform verändert hat und wie man das für eigene Produkte ausnutzen kann.

Trickreiche Reseller Methoden für 2023
Wie du organischen Traffic von Topsellern abgreifen kannst
Wie du die Darstellung pro Nische ausnutzt, um nach vorne zu kommen
Was du zu EANs und Marken jetzt wissen solltest
Wie du durch Zubehör Produkte beachtlichen Umsatz machen kannst
Michael Frontzek

Gründer & CEO von MiToU

Aktuelle Änderungen im
Amazon Markt

LUCAS
BEIER

Lucas hat in den letzten 2 Jahren über 15 Händler bei Ihrem Weg zum Verkauf 1:1 begleitet – Fokus liegt auf Verkauf von FBA- bzw. D2C-Private-Label-Brands ab 500K Jahresumsatz an Aggregator, Strategen und Privatinvestoren

Wie hat sich die Exitsituation seit 2021 verändert?
Macht ein strategischer Käufer Sinn?
Aktuelle Bewertungsmetriken: Grundlage, Multiples, Earnouts
3 Exitszenarien am Beispiel erklärt
1h Bonus: Intensive Q&A Session
Lucas Beier

Exit-Experte & AMZ_HACKERS Mitglied

Exit in 2023
noch möglich?

LARS
SCHULTKA

Lars ist seit mehreren Jahren erfolgreicher Amazon Händler mit mittlerweile 7-stelligen Jahresumsätzen und Mitglied der AMZ Hackers Diamant Community. Lars verrät uns seine 5 (No-Brainer) Hacks zum sofort umsetzen in 2023. Also Video ansehen und sofort implementieren.

Wie du den besten ROAS erreichst mit Sponsored Display Ads in 2023
Wie du KI-Based-Pricing nutzt, um die maximale Aufmerksamkeit für dein Listing zu erzeugen
Wie du erhebliche Rückerstattungen für deine Ware von Amazon verlangen kannst
Wie du die Daten aus dem Search Query Report von Amazon nutzen kannst, um die richtigen Entscheidungen in deinem Business zu treffen
Wie du Splittest nutzen kannst um deine Angebote auf Amazon zu optimieren
Lars Schultka

AMZ_HACKERS Diamant Mitglied

5 Conversion- und
Profiltabilitätsbooster für 2023

ALEXANDER
PAWLAK

Alexander hat mehr als 6 Jahre Erfahrung im Investment Banking und Private Equity und ist einer der ersten Ansprechpartner für Exits bei Unybrands.

Welche Multiples sind aktuell realistisch?
Was sind wirklich gute Margen für einen Exit?
Gehen aktuell wirklich noch Deals über die Bühne?
Was sind die wichtigsten Faktoren die dein Business benötigt
Wie und wann steige ich am besten in die Gespräche für einen Exit ein?
Alexander Pawlak

Exit-Ansprechpartner bei unybrands

Exits 2023: Die Sicht
der Aggregatoren

JENS
LINDNER

Jens Lindner ist ein Urgestein im E-Commerce und vielen der Zuschauer sicherlich durch seinen hervorragenden Content auf Youtube schon länger ein Begriff. Jens ist seit 2013 im E-Commerce aktiv und unterstützt mit AMZPro E-Commerce Händler sowohl beim Sourcing als auch bei der Überwachung der Produktion in China. Sein Team ist global verteilt und zählt mittlerweile mehr als 35 Mitarbeiter. Ziel ist es stets herausragende Produkte auf den Markt zu bringen, nur so, sagt er, kann man langfristig Marktplätze mit seinen Produkten dominieren.

Wie du im Jahr 2023 richtig deine Produkte sourct und welche Veränderungen zu den Vorjahren entstanden sind
Wie du einen persönlichen Draht zu deinem Supplier aufbauen kannst
Wie du für die beste Qualität deiner Produkte rausholst
Wie du deine Vertriebsstruktur erweitern solltest
Welchen nachhaltigen Anspruch du an die Supply Chain deiner Produkte haben solltest
Jens Lindner

Gründer & CMO von AMZ Pro

Wie du im Sourcing die beste
Produktqualität herausholst

MARCUS
MOKROS

Marcus ist selbst langjähriger Amazon Seller und ein absoluter Profi, wenn es um Strategien und Tricks mit der Software Helium 10 geht.

Mit seinem Youtube Kanal „Amazon FBA by Marcus“ und seinem Podcast „Serious Sellers“ ist er fester Bestandteil der Amazon Szene und erleichtert vielen Anfängern den Start in ihr FBA Business.

Neue Helium 10 Funktionen die viele nicht kennen
Wie du unteroptimierte Listings findest und filtern kannst
Wie du die besten Keywords für dein Listing findest
Wie du Nischen mit großer Markttiefe generieren kannst
„Secret“ Filter um heute noch klassische Goldnuggets zu finden
Marcus Mokros

Seller & Evangelist von Helium 10

Produktrecherche & Tricks
mit Helium 10

LUCA
IGEL

Luca ist Gründer und CEO von Stacvalley, eine der größten Amazon Creative-Agenturen im deutschsprachigen Raum und ist auch selber vor 5 Jahren als Amazon-Seller in den E-Commerce eingestiegen. Heute vertrauen mehr als 700 Amazon-Händler auf die Marketing-Skills von Stacvalley.

Wie dein Titelbild sich auch in 2023 noch von der Konkurrenz abhebt
Warum du ein einheitliches Branding für deine Produktfotos benötigst
Echte Modelshoots vs. Stockfotos, was lohnt sich wirklich mehr?
Amazon rollt den Premium EBC für Händler aus: Sei einer der Ersten!
Dein effizienter Videobaukasten für Ads & Listingvideos
Luca Igel

Gründer & CEO von Stacvalley

Über den Wandel der
Produktfotografie 2023

ANTON
HERMANN

Anton Herman ist Gründer von Spacegoats.io, einer Lösung für Amazon Seller zum internationalen Verkauf auf Amazon. Durch die Erfahrung unzähliger Produkte und deren Fallstricke, erzählt er uns in seinem Interview welche Compliance Themen viele Seller leicht übersehen und wie man diese vermeiden kann.

Produkt-Labeling-Fallstricke die viele übersehen
Abmahnbare Detailfehler die viele Seller machen
Die häufigsten Fehler bei der CE Kennzeichnung
Bio Regularien die man schnell übersieht
Listing Fehler die dein Listing direkt sperren könnten
Anton Hermann

Gründer & CMO von SPACEGOATS

Stolpersteine in der
Produktzertifizierung

PAUL
HOPPE

Paul Hoppe ist Co-Founder der Controlling Agentur WHK-Controlling GmbH. Er hat Einblick in die Finanzen diverser 7-8 stelligen Amazon Unternehmen.

Wie du deine Finanzabteilung professionalisierst
Wie du deine Stakeholder professionalisierst
Wie du mit einer simplen Supply-Chain besser skalieren kannst
Wie du deine Fremdkapitalquote handlen solltest
Warum jetzt der beste Zeitpunkt für Zukäufe ist
Paul Hoppe

Gründer & CEO von WHK Controlling

Professionalisierung
deiner Finanzen

MARC
STALLER

Marc Staller ist der Gründer von AMZ Hackers und seit 2016 aktiver Seller auf Amazon. Marc betreut gemeinsam mit seinem Team bei AMZ Hackers über 400 aktive Händler mit bis zu 7-stelligen Monatsumsätzen. Gemeinsam mit Marc besprechen wir die optimale Launch-Strategie für 2023.

Wie du deine Sichtbarkeit maßgeblich erhöhen kannst
Welche Pattern Interrupts heute Pflicht sind
Wie du aus Amazon Vine alles herausholen kannst
Hinter welchen Video Funktionen sich noch Potential versteckt
Wie du aus Bestandskunden Reviews generieren kannst
Marc Staller

Gründer & CEO von AMZ_HACKERS

Amazon Quickwins
für 2023

THOMAS
MATISHECK

Thomas Matisheck berät seit mehreren Jahren viele der erfolgreichsten Seller auf Amazon in Deutschland. Als Steuerberater mit einem starken Fokus auf E-Commerce-Themen versteht er, wie kein anderer, die Probleme und Hürden für E-Commerce Händler. Gemeinsam mit Thomas erörtern wir die steuerlichen Challenges für das Jahr 2023.

Warum du eine Verfahrensdokumentation in deinem Unternehmen benötigst und wie du diese erstellst
Welche Bereiche sind besonders fehleranfällig während einer Betriebsprüfung bei E-Commerce Händlern?
Warum du zwingend eine Liquiditätsplanung für unterschiedliche Entwicklungsszenarien in deinem Business benötigst, um nicht in die Insolvenz zu rutschen
Wie du mit dem Thema Überschuldung in deinem Unternehmen umgehen solltest
Wie du proaktiv die Gefahren einer umsatzsteuerlichen Organschaft bei einer Holding-Struktur umgehen kannst
Thomas Matisheck

Gründer & CEO von MBD Steuerberater

5 steuerliche Fallstricke
für 2023 im E-Commerce

NIKLAS
GRUNOW

Niklas Grunow ist Founder der Marketing Agentur Spacedome GmbH und Founder der bekannten Brand Wahu-Boards. Mit SKINBRO hat er jetzt seine zweite E-Commerce Brand gegründet.

Der Vorteil eine Brand zu haben, wenn man auf Amazon verkauft
Die Unterschiede des Marketings zw. Amazon und Shop
Wie du in deinem Online-Shop Trust, wie bei Amazon aufbaust
Ab wann man Advertising an eine Agentur auslagern kann
Wechselwirkungen zwischen Amazon und dem Online-Shop
Niklas Grunow

Gründer & CEO von wahu Boards

Wechselwirkungen
zwischen AMZ und Shop

MALTE
BRANDENBURG

Malte ist selber seit vielen Jahren erfolgreicher Seller, berät mit seiner Agentur hochkarätige Amazon Kunden und ist fester Bestandteil des AMZ Hackers Team.

Anhand welcher Kriterien du gute Produktnischen identifizierst
2 bahnbrechende Produktrecherchemethoden
Warum Verbrauchsprodukte immer wichtiger werden in 2023
Warum ein gezielter Fokus auf das Suchvolumen wichtig ist für den Erfolg deines Produktes
Anhand welcher Kriterien du gute Produktnischen identifizierst
Malte Brandenburg

Gründer & CEO von amz neo

Fundierte
Produktrecherche

WOLFGANG
NIEDECKEN

Wolfgang ist absoluter Amazon Plattform Experte und selbst seit vielen Jahren Seller. Neben stetigen Tests und Experimenten zur Optimierung auf Amazon, ist er ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von amxfox.io, einer Bildagentur für Amazon Seller und weiß genau, welche Bilder funktionieren. In seinem Interview gibt er seine Erfahrungen und Geheimnisse Preis.

Warum deine CTR dein wichtigster Hebel ist
Welche Effekte du für „Pattern Interrupts“ nutzen kannst
Wann du Stockfotos nutzen solltest und wann nicht
Warum bessere „Primärfarben zu Sekundärfarben“ ein Gamechanger sein können
Wie du durch die richtige Perspektive das meiste aus deinen Bildern herausholst
Wolfgang Niedecken

Seller & CEO von AMZ Fox

Aktuelle Strategien für
starke Amazon Bilder

_Die Bonus
Speaker

Die Bonus Speaker sind im Business- & First-Class Paket mit enthalten.

ROLAND
VAD

Roland Vad ist sowohl erfahrener Seller auf den EU Marktplätzen, als auch absoluter Experte für den amazon.com US Marktplatz. In der AMZHackers Community gilt er als der #1 Ansprechpartner zum Thema und teilt im Interview seinen „QuickStart Guide“ für alle, die ihre Sales durch den Start in den USA verzehnfachen wollen.

Warum datengetriebene Produktentwicklung so wichtig ist
Wie ein Listing für die USA konkret aussehen sollte um Bestseller zu werden
Warum die Daily Operations für USA anders ablaufen
Setup Empfehlungen zum Verkauf in den USA
Der Launch-Guide für die amazon.com Plattform
Roland Vad

AMZ_HACKERS Diamant Mitglied

Alles über Amazon
in den USA

ANN-KRISTIN
LIPSKY

Ann-Kristin Lipsky ist Mitglied der AMZ Hackers Diamant Community (min. 100k€ Umsatz/Monat) und hat eine beachtliche Geschichte hinter sich. Sie erzählt von ihrer Journey von einer Corporate Führungskraft zur Unternehmerin.

Wie du ein Hustler-Mindset entwickelst
Warum eine richtige Passion und Vision erfolgsentscheidend ist
Wie du fortlaufend wachsen kannst
Wie du deinen eigenen Wert erkennst
Wie du es schaffst Erfolg auszuhalten
Ann-Kristin Lipsky

AMZ_HACKERS Diamant Mitglied

Roadmap zur
Multiunternehmerin

DANIEL
BIDMON

Daniel Bidmon ist der CEO von E-Com House und Autor des E-Com Secret Podcasts. Er ist einer der führenden deutschen Experten für die Skalierung von E-Commerce Brands.

Wie du in dein Marketing mehr Überzeugungskraft bekommst
Wie du Marketing Messages formulierst
Welche Creatives du in deinem Meta Funnel benötigst
Wie du ein Front-End-Angebot zur Neukundengewinnung erstellst
Wie du eine Mult-Channel-Customer Journey erschaffst
Daniel Bidmon

Gründer von ECOM HOUSE

Marketing Messages
für Brands

KEVIN
CIRKEL

Kevin Cirkel ist Co-Founder der Software VentoryOne und selber gestandener Amazon Händler. Er ist außerdem Mitglied der AMZ Hackers Diamant Community.

Welche Mengen du bestellen solltest für hohe Liquidität
Wie du weniger Geld an deiner Supplier bezahlen musst
Wie du beim Währungstausch Geld sparen kannst
Mit welcher Verhandlung du deine EKs um bis zu 10% senken kannst
Wie du einen besseren Währungskurs bekommst
Kevin Cirkel

Gründer & CEO von VentoryOne

Kosten senken durch
bessere Planung

FLORIAN
NOTTORF

Florian Nottorf ist absoluter Amazon PPC Experte und und Gründer der Software Adference, eines der größten Automationstools für Amazon PPC Kampagnen. Mit seinem Podcast „Vitamin A“ spricht er stetig mit vielen Branchenexperten zu aktuellen Strategien und ist somit immer am Zahn der Zeit, wenn es um Werbekampagnen auf Amazon geht. In seinem Interview verrät uns seine aktuellen Tricks für 2023.

Wie du durch einen Markenschutz Trick die Sales der Konkurrenz „stiehlst“
Wie du durch neue Funktionen mehr Platz einnehmen kannst
Wie du deine Budget Limits für maximale Sales setzen solltest
Wie du durch bestimmten Kampagnen günstige Sales einsammelst, die du sonst nicht bekommen würdest
Welchen Denkfehler viele Seller im „Conversion Delay“ vergessen
Florian Nottorf

Gründer & CEO von ADFERENCE

Performance deiner
PPC Kampagnen steigern

JOHANNES
KLIESCH

Johannes Kliesch ist Gründer der Marke „Snocks“, einer internationalen Multichannel Marke, die ursprünglich auf Amazon ihren Anfang fand. In seinem Interview erzählt Johannes, welche Insights sein Team aus unzähligen Tests und Verkäufen im eigenen Online Shop, Marktplätzen wie Amazon und Social Media Kanälen gewinnen konnten.

Aktuelle Tipps für mehr Conversions im Online Shop
Was du A/B testen solltest und was lieber nicht
Welche Ads Creatives aktuell richtig gut funktionieren
Welche Kanäle für dein Business wichtig sein könnten
Ausblick in die Zukunft des E-Commerce 2023
Johannes Kliesch

Gründer & CEO von Snocks

Insights in eine E-Commerce
Multichannel Brand

FRIEDEMANN &
FLORIAN

Mit 6 Jahren FBA Erfahrung erzielen die beiden jährliche Umsätze in siebenstelliger Höhe und sind begeistert von bahnbrechenden Wachstumsstrategien, Teamaufbau und Prozessoptimierung. Sie sind auch beide Gastgeber des in der Szene etablierten Proaktiv Podcasts, in dem sie über ihre Erfahrungen als Unternehmer sprechen.

In welcher Situation ist Fremdkapital sinnvoll? Wann eher nicht?
Welche Formen und Möglichkeiten von Fremdkapital gibt es
Der Heilige Gral des Fremdkapitals: Die Konditionen
Aktuelle Marktlage im Kreditmarkt
Tipps zur Bonität und zur besseren Kreditvergabe durch die Bank
Friedemann & Florian

AMZ_HACKERS Mitglieder

Schnelles Wachstum
durch Fremdkapital

_Neujahrs Convention
Benefits

4 Gründe, warum du dir die Convention nicht entgehen lassen darfst.

Interviews mit Top-Speakern

Wir haben bekannte und erfahrene Speaker aus dem FBA-Universum zum Interview eingeladen und sie nach ihren Top-Strategien und Hacks für das Jahr 2023 gefragt, um weiterhin am Zahn der Zeit zu bleiben.

Momentum für das neue Jahr

Uns ist wichtig, dass du jedes Jahr die aktuellsten Informationen bekommst. Was bei der letzten Convention aktuell war, kann schon lange Schnee von gestern sein.

125 direkt umsetzbare Hacks & Tricks

Jeder Speaker wurde aufgefordert im Interview mindestens fünf Hacks zu präsentieren, welche von Dir direkt umgesetzt werden können. So ergeben sich insgesamt 125 Hacks die dich in den Start des neuen Jahres begleiten.

Spare bares Geld

Durch diverse Strategien der Neujahrs Convention wirst du in der Lage sein an verschiedenen Stellschrauben deines Unternehmens Geld einzusparen. Wenn du sämtliche Kosteneinsparungen addierst kommst du auf ein vielfaches der Kosten für die Convention.

_Der Countdown läuft

Achtung, die Zeit läuft. Die Neujahrsconvention ist nur bis zum 14.01.2023 um 23:59 Uhr erhältlich.

_DIE INHALTE DER
EINZELNEN ZUGÄNGE

Die Zugänge zu den Interviews werden ausschließlich vom 01.01.2023 – 18:00 Uhr bis zum 14.01.23. – 23:59 Uhr verkauft.

ECONOMY CLASS

399 €

*Ratenzahlung möglich

18 brandaktuelle Interviews
Sequentielle Freischaltung
7 Bonus-Interviews
Audiospuren zum Download

Verfügbar bis zum 14.01.2023

BUSINESS CLASS

449 €

*Ratenzahlung möglich

18 brandaktuelle Interviews
Alle Videos sofort verfügbar
7 Bonus-Interviews
Audiospuren zum Download

Verfügbar bis zum 14.01.2023

FIRST CLASS

549 €

*Ratenzahlung möglich

18 brandaktuelle Interviews
Alle Videos sofort verfügbar
7 Bonus-Interviews
Audiospuren zum Download

Verfügbar bis zum 14.01.2023

_Convention
Häufige Fragen

Hast du weitere Fragen? Melde dich einfach unter support@amz-hackers.de und wir beantworten dir jede deiner Fragen.